Ich erkläre mich damit einverstanden, dass meine angegebenen Daten für die DSGVO-konforme Verarbeitung zum Zwecke der Erbringung der Hebammen-Dienstleistungen verarbeitet werden dürfen. Sofern noch keine Dienstleistungen erbracht wurden, kann diese Einwilligung jederzeit widerrufen werden. Wenn bereits Dienstleistungen erbracht wurden werden die Daten lediglich zum Nachweis der korrekten Abwicklung der bisherigen Tätigkeit (z.B.: Dokumentation der Hebammenleistung, Abrechnung der Hebammenleistung) verwendet. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf verarbeiteten Daten nicht berührt.
Ihre Daten werden nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflichten für Dokumentation und Abrechnung (30 Jahre bei Hausgeburten, in allen anderen Fällen 10 Jahren) unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter - mit Ausnahme gesetzlicher Verpflichtungen wie der Abrechnung.
Ich verarbeite die Daten in Übereinstimmung mit den datenschutzrechtlichen Bestimmungen.
Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren.
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
Der Vertrag zwischen der Hebamme Susanne Wallisch und der Vertragspartnerin kommt mit Zugang der Anmeldebestätigung zustande.
Die Gebühren für die Kursstunden werden bei gesetzlich Versicherten direkt mit der Krankenkasse
abgerechnet. Privat Versicherte bekommen die Rechnung zugeschickt. Kurse welche IGEL-Leistungen enthalten, werden nicht von der Krankenkasse übernommen und werden privat in Rechnung gestellt (Babymassage, Säuglingspflege)
Da die Kursstunden aufeinander aufbauen, ist es nicht möglich, eine Teilnehmerin während eines laufenden Kurses durch eine andere zu ersetzen.
Versäumte Stunden werden nicht von der Krankenkasse übernommen und werden der Kursteilnehmerin privat in Rechnung gestellt. (private Gebührenverordnung 17,51€ pro 60 min.). Dabei ist es unerheblich, aus welchem Grund die Teilnahme nicht erfolgt. Sollte Ihr Kind aus schicksalshaften Gründen vor Beginn/Abschluss des Kurses geboren werden, übernimmt die Krankenkasse die restlichen Kursstunden nicht, diese werden privat (private Gebührenverordung 17,51€ pro 60 min.) in Rechnung gestellt. (auch bei Frühgeburtlichkeit kurz vor Termin übernimmt die Krankenkasse die Kurskosten nicht.)
Versäumte Stunden können nicht nachgeholt werden.
Rücktritt: bis 4 Wochen vor Kursbeginn kann die Anmeldung zurückgenommen werden. Danach ist die komplette Kursgebühr zu entrichten. (Berechnung mit der privaten Hebammengebührenordnung.)
Bei einem Widerruf nach 4 Wochen vor Kursbeginn ist die komplette Kursgebühr von der Versicherten privat zu entrichten; dies gilt ebenso bei ganz ausbleibendem Widerruf und Nichtteilnahme an dem Kurs.
Ein Rücktritt / Widerruf muss in schriftlicher Form an die Hebamme gesandt werden.
Spotřebitelé mají právo na odstoupení od smlouvy za následujících podmínek: Spotřebitelem je každá fyzická osoba, která uzavírá právní transakci za účelem, který nelze převážně přičíst ani její obchodní nebo samostatné profesní činnosti. Praxe porodní asistentky/porodní asistentky upozorňuje účastníka na následující: Tuto smlouvu máte právo zrušit do 14 dnů bez udání důvodů. Výpovědní lhůta je 14 dnů ode dne uzavření smlouvy. Abyste mohli uplatnit své právo na odstoupení od smlouvy, musíte o svém rozhodnutí odstoupit od této smlouvy informovat porodní asistentku prostřednictvím jasného prohlášení (například dopisem zaslaným poštou nebo e-mailem). Aby byla dodržena lhůta pro odstoupení od smlouvy, postačí, když zašlete oznámení o uplatnění práva na odstoupení od smlouvy před uplynutím lhůty pro odstoupení od smlouvy.
Důsledky odvolání
Porodní asistentka/praxe porodní asistentky musí neprodleně vrátit všechny přijaté platby od účastnice, nejpozději však do 14 dnů ode dne, kdy bylo doručeno oznámení o odvolání. Pokud účastník požádal o zahájení služby během lhůty pro zrušení, musí účastnice zaplatit praxi porodní asistentky přiměřenou částku, která odpovídá podílu služby, která byla do tohoto okamžiku využita.